Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 15.04.2012
Alles neu beim E-Jugendfußball
Voller Einsatz auch beim Sportgruß nach dem Spiel.
Verändernde Anforderungen von Seiten der Schulen an unsere Kinder, immer mehr in Richtung Ganztagsunterricht, verursachen im Jugendbereich der Vereine zunehmenden Mitgliederschwund. Genügend fußballbegeisterte Kinder für eigene Mannschaften lassen sich dadurch kaum noch finden. Langfristig kann nur ein gemeinsamer Weg mit Nachbarvereinen den Mannschaftssport im Jugendbereich weiter ermöglichen.
Aus diesem Grund wurde beschlossen, mit Beginn der jetzigen Rückrunde, die obere E-Jugend von Meine und Wedes-Wedel unter den Spielbetrieb des SV Abbesbüttel zu stellen. Wolfgang Gries als Fußballverantwortlicher des SV Abbesbüttel hatte dafür ein sehr gutes Konzept präsentiert. Dieses überzeugte Eltern sowie Jugendleiter und nach den ersten Wochen bestätigt die Begeisterung unserer Kicker diese richtige Entscheidung. Von den beiden bisherigen Trainern bleibt Andi Ohm der Mannschaft als Betreuer erhalten. Marcus Zeinert musste aus beruflichen Gründen aufhören.
Ein ähnlicher Weg ist auch für die G-Jugend in Planung. Hier fehlen ebenfalls Kinder für die Teilnahme am Spielbetrieb.