Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 15.07.2010
Slacken am 12.06.2010 am Dorfgemeinschaftshaus in Wedelheine
Slackline - das war mal ein ganz anderes Angebot in Wedelheine!
Am Samstag, den 12. Juni 2010 fand der von Andrea Meyer organisierte Slackline-Workshop am DGH in Wedelheine statt. 16 Kinder (im Alter von 7 – 16 Jahren) und 2 Erwachsene haben an diesem Nachmittag die Möglichkeit genutzt, um bei Jonas Jung die neue Trendsportart einmal selbst auszuprobieren.

Slacken ist ähnlich dem Seiltanzen, bei der man auf einem Schlauchband oder Gurtband balanciert, das zwischen zwei Befestigungspunkten gespannt wird. Trotz leichten Regens wurden die Lines zwischen den Bäumen gespannt und der ganze Parcours konnte so im Freien stattfinden.

Nach einer Einführungsrunde, einigen Tipps und ersten Vorführungen von Jonas hatten dann alle drei Stunden Zeit, um Balance, Koordination und Ihr Gleichgewichtsgefühl zu trainieren. Es ist schwieriger als es aussieht und trotzdem hatten fast alle nach einiger Zeit den Dreh raus, sich wenigstens ein paar Schritte allein auf der Line zu halten.
Andrea Meyer