Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 09.04.2009
Leistungsturnen: Kreismeisterschaften im Geräteturnen
stehend von links: Lena-Marie Gruß, Veronika-Annabell Worobjew, Kessalia Süllau, Leoni Kramer, Selina Ablaß
sitzend von links: Caroline Mair, Hannah Gruß, Liz Klapproth, Nora Hach
In der Sassenburg Halle in Westerbeck kämpften am 14. März 300 Mädchen um die Titel bei den Kreismeister-schaften im Geräteturnen - und vom SV WedesWedel waren 12 Turnerinnen dabei. Den Auftakt machten die Mädchen der Jahrgänge 1999 und jünger. Fast alle waren zum ersten Mal bei einem Wettkampf und so viele Mädchen in schicken Turnanzügen zu sehen, das war schon das erste Erlebnis. Je nach Turnerfahrung wurde am Reck, Kasten, Bock, Pferd, Balken und Boden geturnt. Für unsere Vereinsmitgliederinnen eine besondere Heraus-forderungen, denn der SV WedesWedel verfügt derzeit weder über Reck noch über Pferd und so wird immer an Hilfsaufbauten geübt. Andrea Meyer, Übungsleiterin der Leistungsturnkinder, konnte aus den Erlösen vom Schau-turnen und einer großzügigen Weihnachtsspende 8 neue Turnanzüge kaufen, in naher Zukunft werden weitere Anzüge dringend benötigt.
Aus dem Jahrgängen 2002/ 2003 erreichten Seline Ablaß Platz 21, Nora Hach Platz 27 und Liz Klapproth Platz 30, Hannah Gruß konnte sogar einen Platz unter den ersten 20 erturnen.
Kessalia Süllau, geboren im Jahr 2000 platzierte sich auf Platz 10, Veronika-Anabell Worobjew, ebenfalls 2000 geboren, erreichte Platz 37.
Aus dem Jahrgang 1999 gingen 4 Mädchen an den Start, Lena-Marie Gruß schaffte einen hervorragenden Platz 11 gefolgt von Leoni Kramer, Platz 35 (mit dem 2besten Sprung Handstand Überschlag in Schiffchenhaltung), Carolin Mair, Platz 36 und Anna Weddel Platz 43. Isabel Zitka, Jahrgang 1998, erturnte sich Platz 17, Sarah We-ber mit dem Geburtsjahr 1995 platzierte sich auf Nummer 10. Alles in allem eine toller Wettkampf mit einer span-nenden Atmosphäre und eine schöne Erfahrung für alle Beteiligten.
BG