Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 12.05.2018
Vorhang auf für den Wedes-Wedel in Hildesheim
Die Jazzdancegruppe Blue Eyes mit großer Freude vor dem Stadttheater Hildesheim.
Am 6. Mai 2018 öffnete sich der rote Vorhang des Stadttheaters Hildesheim. 20 Tanzgruppen waren aus ganz Niedersachsen angereist, um auf großer Bühne im Rampenlicht zu stehen.
Der SV Wedes-Wedel präsentierte sich mit zwei seiner Jazzdance-Leistungsgruppen: Golden Flow und Blue Eyes.

Das Phantom der Oper, präzise und bemerkenswert synchron getanzt von 8 Tänzerinnen der Golden Flow. Ein nahtloser Übergang von schmeichelnder Anmut zu kraftvollem Drama ließ den Zuschauern den Atem stocken. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung der Gruppe, die sich für 2018/2019 dem Liga-Tanzen stellen wird. Toi toi toi!

Begegnungen - Thema der Gruppe Blue Eyes. Die 14 jungen Frauen berührten mit ihrer Choreographie. Sanft und zugleich eindringlich wurde den Zuschauern vor Augen geführt, wie nah Freud und Leid, Einsamkeit und Gemeinschaft beisammen sind. Nichts ist beständig, gelebter ständiger Wechsel. Aber das Miteinander, das Öffnen füreinander, das Auffangen und auch Teilen gibt den Begegnungen ihren Glanz.

Wer neugierig geworden ist: Am 21.06.2018 findet in der Sporthalle des Dorfgemeinschaftshauses in Wedelheine wieder die jährliche Tanzpräsentation statt, an dem neben auswärtigen Gastgruppen auch die heimischen Jazzdancegruppen zu sehen sein werden.
Ulrike Kröger