Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 10.03.2011
Förderverein überreicht Fußbälle
Jetzt noch mehr Leidenschaft, Spielfreude und Torhunger mit neuen Trainingsbällen.
Der Ball in einem Fußballspiel ist schon lange nicht mehr nur aus Leder und auch so rund wie noch nie. Mittlerweile ein Hightechgerät, mit ganz anderen Flugeigenschaften als die zur Verfügung stehenden Trainingsbälle der 1. Herrenmannschaft. Besonders die Torwarte stöhnen: „An den Ball kannst du dich einfach nicht gewöhnen. Er flattert und schlägt Haken, als säße ein Kaninchen drin“. Damit der Spielball mit Bezeichnung "Torfabrik" auch beim SV Wedes-Wedel seinem Namen gerecht wird, sollte beim Training mit diesem geübt werden können.
Vom Förderverein wurden deshalb zwei dieser Fußbälle für das Training beschafft. Die Übergabe erfolgte zu einem Heimspiel durch den Vorsitzenden des Fördervereins Meik Wittekop an den Trainer der 1. Herren Stefan Timpe. Das Meisterschaftsspiel wurde übrigens mit 2:0 gewonnen.