Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 17.06.2011
Tolles Erlebnis – Minikickerturnier auf dem Marktplatz in Gifhorn
Kicken statt Shoppen in der Fußgängerzone, Fußball ist die wahre Leidenschaft!
Nach 3-jähriger Pause gab es endlich wieder das Fußball-Ereignis des Jahres für alle kleinen Kicker, und die F-Mannschaft des SV Wedes-Wedel war mit dabei!
Das Minikickerturnier 2011 in Gifhorn ist mit über 100 Teams und 1000 Teilnehmern in dieser Form das größte Jugendfußballturnier Norddeutschlands. Kinder bis zu 8 Jahren der G-/ F-Jugend und der Gifhorner Grundschulen nahmen vom 19. bis zum 22. Mai 2011 daran teil, um auf einer 15 x 27 Meter großen Kunstrasenfläche ihr Können mit dem Ball zu zeigen. Der Spaß am Kicken stand dabei im Vordergrund, der Marktplatz wurde zu einem turbulenten Spielfeld und die gesamte Innenstadt zur tosenden Arena. Unsere F-Jugendmannschaft konnte sich auch dieses Jahr gut behaupten. Zum Turniersieg wie im Jahr 2006 hat es dann aber nicht ganz gereicht. Trotzdem eine rundum gelungene Veranstaltung, welche allen sehr viel Spaß gemacht hat und als Belohnung durfte jeder Kicker noch einen Ball mit nach Hause nehmen.