Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 15.12.2017
Tarzan - die Turnshow 2017
Hier war viel los im Urwald.
Am ersten Adventwochenende war es wieder soweit, die LeistungsturnerInnen haben nach zweimonatiger Vorbereitungszeit und Trainingseinheiten von bis zu dreimal die Woche zwei atemberaubende Turnshows im Dorfgemeinschaftshaus von Wedelheine aufgeführt. Das Motto dieser Show war in diesem Jahr - Tarzan - nach dem gleichnamigen Musical.

Bereits am frühen Samstagvormittag trafen sich viele fleißige Eltern und verwandelten die Turnhalle in einen Urwald. Nach ein paar Stunden Arbeit hingen Lianen von der Decke und schlängelten sich Schlangen um Bäume. Ein Baumhaus, eine große Spinne und ganz viele Gorillas sorgten dafür, dass aus einer einfachen Turnhalle ein afrikanischer Dschungel wurde. Die Deko ,ausgedacht von Claudia Sendzik, war wieder ein großer Hingucker.
Und mittendrin die Turnlandschaft. Nach einer Live-Performance am Keyboard als Einleitung, konnten 28 TurnerInnen im Alter von 5 bis 23 Jahren als Tarzan, Jane,  Lemuren und Gorillas ihr Können am neuen Sprungtisch, am Schwebebalken und auf einer Airtrackbahn zeigen. Von Handstandüberschlag über Flick Flack, Salto vorwärts und rückwärts präsentierten die Kinder und Jugendlichen eindrucksvoll ihr Talent. Schöne, passend zur Musik zusammengestellte Choreographien ließen diese Show zu einem besonderen Erlebnis werden. Eltern, Großeltern und Gäste belohnten die TurnerInnen mit großem Applaus und Standing Ovations.

Ein großes Dankeschön geht an Sarah Weber. Sie turnt seit 10 Jahren im Verein und hat von der Zusammenstellung der Musik bis zur Choreographie den Großteil der Show erarbeitet.

Am Sonntag nach der zweiten Show wartete auf die Turnerinnen und kleinen Gäste eine besondere Überraschung. Dank Herrn Ankermann, von Edeka, konnten nach Herzenslust Mandarinen, Erdbeeren, Melonen und Bananen in einen Schokoladenbrunnen getunkt werden.

Ein weiteres Dankeschön geht an Antje Kleine, sie übernahm die Rolle der Erzählerin, an Götz und Tizian Ahlswede, für Licht und Musik, an Jasmin und Frank Müller, für die Bewirtung im DGH, und vor allem an die helfenden Eltern und Großeltern für die tollen Kostüme und die wunderschöne Deko.
Nicole Ahlswede