Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 17.06.2011
Wie steht’s beim SV Wedes-Wedel?
Durchblick nicht nur für den Schiri, dank neuer Anzeigetafel.
Der Schiedsrichter Götz Ahlswede für die Jugend des SV Wedes-Wedel hat durch seinen Sohn tatkräftige Unterstützung erhalten. Allzu oft kam in der Vergangenheit die Frage: „Schiri, wie steht’s?“ Dem muss Abhilfe geschaffen werden, dachte sich da Tizian und ging sofort ans Werk. Mit Hammer, Säge und Feile bewaffnet, machte er sich über Papa’s Holzvorräte her und baute eine Anzeigetafel. Die Spielstand-Zahlen wurden ausgedruckt und laminiert. Für bis zu 20 Tore pro Mannschaft ist vorgesorgt, was aber hoffentlich für kein Team an Gegentoren jemals eintreten wird.
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und stieß bei den F-Spielern und deren Zuschauern auf Begeisterung. Nur der gezeigte Spielstand vor dem Spiel blieb an diesem Tage leider ein Wunschtraum. Obwohl die gelb-schwarzen Kicker toll gekämpft hatten, verloren sie mit 2 : 6 gegen die spielstärkere Mannschaft aus Didderse. Mit der gezeigten Leistung waren die beiden Trainer Stefan und Peter daher trotzdem zufrieden.
Marcus Zeinert