Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 15.12.2011
Tolle Hallensaison der E-Fußballjugend
Keine Angst vor starken Gegnern – Favoritenschreck E-Jugend
Mächtig stolz über den gefestigten Erfolg unserer Jugendspielgemeinschaft des TSV Meine und SV Wedes-Wedel sind Trainer Andi Ohm und Jugendleiter Marcus Zeinert. Die Mannschaft ist in dieser Hallensaison zum Favoriten-Schreck geworden und mischt in der Tabelle munter oben mit. Gegnerische Mannschaften, welche vor einem Jahr noch einen sicheren Sieg einplanen konnten, wird jetzt das Fürchten gelehrt. Dabei liegt es nicht nur am verbesserten Fußballkönnen der Kinder, besonders die mannschaftliche Geschlossenheit formt dieses immer stärker werdende Team. Großen Anteil haben daran auch die bei jedem Spiel mitfiebernden und anfeuernden Eltern. Durch Ihre „Rundum-Betreuung“ wird jeder Hallenturniertag zu einem schönen Erlebnis.
Einziger Wehrmutstropfen sind die schlechten Trainingsbedingungen in der Schulsporthalle in Meine. Auf eingeschränkter Spielfläche kann hier nur einmal pro Woche für etwas mehr als eine Stunde geübt werden. Dieses auch noch jeweils direkt vor den Spieltagen. Um so erstaunlicher ist da der anhaltende Aufwärtstrend, welcher aber eben gerade die „Faszination Fußball“ ausmacht. Es lässt sich halt nicht immer alles erklären und wenn es erst einmal läuft, dann läuft’s!
Marcus Zeinert