Artikel aus der Aller Zeitung vom 31.01.2013
SV Wedes Wedel wächst auf 547 Mitglieder
Jahreshauptversammlung: Vorsitzender Achim Baruschke im Amt bestätigt - Ehrungen
Jahresversammlung: Der neu gewählte Vorstand und Geehrte des Vereins SV Wedes-Wedel.
Wedelheine. Der SV Wedes Wedel hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Bei der Jahreshauptversammlung zog Vorsitzender Achim Baruschke eine positive Bilanz. Er wurde in seinem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt.

Alle angebotenen Übungsstunden des Vereins seien gut besucht, die Halle in der ganzen Woche belegt. Die hervorragende Arbeit im Kinder- und Jugendbereich spiegele sich auch in den Mitgliederzahlen wieder: Die Zahl der Mitglieder stieg auf 547. Die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge habe nicht zu den befürchteten Vereinsaustritten geführt. Besonders hervorgehoben wurde die in Eigenleistung errichtete Zuschauerüberdachung am Dorfgemeinschaftshaus. Bei den Neuwahlen wurde Achim Baruschke als Vorsitzender im Amt bestätigt. Weiterhin wurden gewählt: Michael Fiedler zum 1. Kassenwart, Manuela Scharnhorst zur 2. Kassenwartin, Marita Schwarz zur Schriftführerin, Alice Semm zur Pressewartin und Victoria Worobjew zur Jugendwartin.
Für 15-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Mike Timpe, Sabine Wilke-Steghagen, Victoria Worobjew, Silke Kaiser, Helgrid Budow und Andrea Meyer. 25-jährige Mitgliedschaft: Reiner Dubbert, Cornelia Hoffmann, Ridwan Sartiono, Kathrin Wittekopp, Marianne Weitze und Jan-Philip Faltin.