Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 01.10.2010
Tabalugas Tanzgeschichte in Wedelheine
Großer Auftritt auf der Bühne in Wedelheine in der Sporthalle des SV Wedes-Wedel.
„Es war soooo schön“ und „Ich war zu Tränen gerührt“ waren die häufigsten Kommentare der Zuschauer nach der Aufführung der Tabaluga-Tanzgeschichte von 87 Jazzdance-Kindern des SV Wedes-Wedel im Alter von 3 – 12 Jahren am Sonntag den 26.9.2010.
Gleich zweimal wurde das Stück aufgeführt und jedes Mal war die Sporthalle bis auf den letzten Platz besetzt. Jeweils eine Stunde lang tanzten Drachen, Ameisen, Delphine, Kaulquappen, Bäume und viele mehr in phantasievollen, buntschillernden Kostümen, die von unzähligen Helfern genäht worden waren. Selbst die Übungsleiterinnen Heike Pahlmann, Silvia Lichtenstein, Stefanie Semm und Carina Woizischke ließen es sich nicht nehmen, zusammen mit 4 Tanzkindern als Störche auf die Bühne zu treten. Zwischen den einzelnen großartigen Tanz-Choreographien konnte der Weg des kleinen Drachen Tabaluga auf seiner Reise zur Vernunft auf einer großen Leinwand im Hintergrund der Bühne als Animation verfolgt werden. Die aufwändige Inszenierung entführte alle Zuschauer und sogar die Beteiligten in eine andere Welt, aus der so mancher gar nicht wieder auftauchen wollte.
Heike Pahlmann