Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 14.12.2013
Jazzdance Weihnachtstanzen am 14.12.2013
Neues Outfit für alle Jazzdancegruppen - vielen Dank dem großzügigen Sponsor!
Die Sporthalle war bis auf den letzten Platz gefüllt mit erwartungsvollen Eltern, Großeltern und Geschwistern der Tanzkinder und Tanzjugend des SV Wedes-Wedel.
Die Bescherung wurde dieses Jahr auf diesen Tag vorverlegt: jedes Kind bekam sein neues Gruppen-T-Shirt überreicht. Die T-Shirts wurden auch sofort mit vollem Stolz angezogen, so dass die Zuschauer schon beim gemeinsamen Erwärmungstanz auf den ersten Blick erkennen konnten, in welcher Gruppe das Kind tanzt. Für jede Gruppe gab es eine eigene Farbe mit Aufschrift des Gruppennamens.
Ulli Wittekop ist der Sponsor des neuen einheitlichen Outfits. Die Idee entstand schon in der Sportwoche im Sommer. Die Spartenleiterinnen Ulrike Kröger und Heike Pahlmann stellten daraufhin die Farben und die Größen zusammen, so dass die T-Shirts pünktlich zur Weihnachtsfeier von den begeisterten Kindern und Jugendlichen präsentiert werden konnten.
Das Outfit zeigt die Zusammengehörigkeit. Den Kindern und Jugendlichen ist die Freude und der Stolz in den Augen abzulesen.
Die Tänzerinnen und Tänzer sind einfach nur sprachlos und restlos glücklich, dass
sie eine so großzügige Spende bekommen haben und möchten sich ganz
herzlich bei Ulli Wittekop bedanken!

Nach dem Outfit-Gruppenfoto starteten die Darbietungen, beginnend mit den Kleinsten, den Pampers Rockern, die mit Mamas Hilfe zu fröhlicher Musik über die
Tanzfläche sprangen. Gleich darauf begeisterte die Gruppe Funky xxs mit akrobatischen Hebefiguren. Die Minis, Hot Step, Minimax und Funky Dancer setzten das Programm fort und ernteten für ihre tollen Leistungen den verdienten Beifall aller Anwesenden. Die Leistungsgruppe Levitation, die mittlerweile aus dem Namen Cheeky Bees rausgewachsen ist, beeindruckte mit ihrer Choreographie "Hurricane" zur Frage, wie weit man gehen würde, ob man töten würde, um das Leben eines anderen Menschen zu schützen. Mit wunderschönen dunkelroten Kleidern zogen sie die Zuschauer in ihren Bann. Anschließend zauberten die Tanzmäuse den Zuschauern ein Lächeln auf die Gesichter.

Der krönende Abschluss war das gemeinsame Singen eines Weihnachtslieds aller aktiven Tänzerinnen und Tänzer. Die Übungsleiterinnen Kathrin Hellemann, Silvia Lichtenstein, Conny Germer, Anika Steinweg und Heike Pahlmann bedankten sich bei den Eltern und Kindern und überreichten sich kleine Überraschungen. Dieses Jahr wurden vom "Weihnachtsmann" nicht nur die Kinder bedacht, sondern auch die Trainerinnen bekamen aus Ihren Gruppen eine Anerkennung überreicht. Mit so viel gegenseitiger Anerkennung konnten sich alle freudig in die Weihnachtspause verabschieden.
Heike Pahlmann