Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 20.07.2014
Große Beteiligung beim Grillen für Senioren am 12.7.2014
Bild
Geselliges Beisammensein beim Grillen für Senioren
Auch dieses Jahr war der Termin perfekt ausgesucht: bei strahlendem Sonnenschein und nicht zu heißem Wetter konnte die Gymnastiksparte die Bürgermeisterin Ines Kielhorn und weitere 45 gut gelaunte Bürger und Bürgerinnen aus Wedelheine, Wedesbüttel und Martinsbüttel begrüßen. Sie fanden sich pünktlich am Dorfgemeinschaftshaus ein, so dass auch gleich mit dem Essen begonnen werden konnte.
Sieben fleißige Helfer gaben am Grill und am Zapfhahn ihr Bestes - dafür ganz herzlichen Dank!
Unter dem Vordach war die Stimmung super. Die Vorplanung ging auch wieder mal genau auf: es wurden über 50 Würstchen und alle vorbereiteten Steaks (dieses Jahr "argentinische" genannt...) verputzt. Dazu gab es bunte Salate. Auch ein großes Dankeschön an die Salatspender. Das Bierchen und andere Getränke durften natürlich auch nicht fehlen.
Alle wurden satt und waren zufrieden: bei so einer heiteren Gesellschaft hatten alle Spaß!
Sie freuen sich schon auf das nächste Jahr, in dem das Grillen für Senioren dann zum 10. Mal stattfindet.
Alice Semm