Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 13.01.2016
„enjoy your rhythm!“
SV Wedes-Wedel beim Feuerwerk der Turnkunst
16 Tänzerinnen freuen sich auf ihren Auftritt in der Volkswagenhalle in Braunschweig.
Am 10.01.2016 war die Volkswagen Halle in Braunschweig mit jeweils 6500 Zuschauern an beiden Veranstaltungen bis auf den letzten Platz besetzt. Das Feuerwerk der Turnkunst ist Europas erfolgreichste Turnshow und ein Besuchermagnet.

In diesem Jahr nahmen erstmals 16 Tänzerinnen des SV Wedes-Wedel teil.
Zusammen mit fünf weiteren lokalen Tanzgruppen hatten die Tänzerinnen der Gruppe Jazz Unlimited die Aufgabe übernommen, die Zuschauer zum Mitmachen zu motivieren.
Und der Funke sprang über!

Die Besucher ließen sich von der Tanzfreude anstecken. Sie winkten und klatschten begeistert zur neuen Turnfest-Hymne der Sängerin Diana Babalola und der temperamentvollen Choreographie der 50 Tänzerinnen.

Eine grandiose Einleitung zur nachfolgenden 3-stündigen Turnshow „Imagine“ mit vielen atemberaubenden Showacts.
Ulrike Kröger