Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 04.03.2013
SV Wedes-Wedel bei den Kreismeisterschaften in Calberlah am 23.2.2013
Eine spannende Leistungsshow mit verdienten Gewinnern.
Am 23.2.2013 fand in Calberlah die Kreismeisterschaft im Geräteturnen statt. Die Turnerinnen des SV Wedes-Wedel trainierten schon im Vorfeld hart an Ihren Übungen und erzielten bei den Wettkämpfen verdiente Erfolge:
Im Jahrgang 2005 belegte Marlene Kahnert den 3. Platz. Von 21 Turnerinnen zeigte sie den besten Sprung in ihrer Altersklasse. Mit dem Handstandüberschlag in die Schiffchenhaltung erzielte sie 14,60 von 15 möglichen Punkten. Die Trainerin Andrea Meyer jubelte mit ihr.
Im Jahrgang 2004 belegte Amelie Sendzik den 4. Platz. Das vergessene Anschwingen am Reck - vor lauter Aufregung – kostete sie wertvolle Punkte, so dass ihr letztendlich lediglich 0,05 Punkte zum 3. Platz fehlten. Als besonderen Erfolg zeigte sie dafür am Reck ein perfektes Abgrätschen, was ihr in den Trainingswochen vorher einfach nicht gelingen wollte.
Im Jahrgang 2004 erreichte Isabelle Arlt bei ihrem ersten Wettkampf den 6. Platz.
Die Turnerinnen der Jahrgänge 2003 und 2002 hatten diesmal starke Konkurrenz zeigten aber eine tolle Leistung.
Wer sich einen Eindruck vom Wettkampftag machen möchte findet auf der Homepage www.sv-wedes-wedel.de unter Bildergalerie „Wettkämpfe Turnen“ viele Fotos von der Kreismeisterschaft am 23.2.2013.
Andrea Meyer gratuliert allen Teilnehmerinnen zu ihren persönlichen Erfolgen.
Andrea Meyer / Alice Semm