Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 15.09.2010
Schöner Turniererfolg in schwieriger Situation bei den E-Jugendkickern
Das Bild zeigt die Mannschaft nach ihrem Turniererfolg.
Nicht gerade leicht haben es die E-Jugendkicker in ihrer derzeitigen Meisterschaftssaison. Durch ein Versehen wurde die Mannschaft in eine viel zu schwere Staffel eingeteilt. Einsprüche Seitens beider Vereine TSV Meine und SV Wedes-Wedel konnten daran leider nichts mehr ändern. So sind mehrere hohe Niederlagen die Folge und natürlich keine schöne Erfahrung für die Kinder. Deren Motivation ist dadurch auch schon spürbar gesunken, wodurch die Arbeit der Trainer erheblich erschwert wird.
Um so wichtiger war da ein Turniererfolg in Kästorf. Erst beim Elfmeterschießen in der Finalrunde um Platz 3 musste sich die Mannschaft unglücklich geschlagen geben. Befreit von dem Gedanken, nur immer überlegenen Gegnern gegenüber zu stehen, zeigte die Mannschaft nicht nur ihre Qualität, sondern auch die Spielfreude war wieder da.
Für die Zukunft hoffen wir auf einen Einzelfall dieser unglücklichen Staffeleinteilung, denn nur mit viel Zuspruch von Eltern und Trainern konnte bisher die Selbstauflösung dieser Mannschaft verhindert werden.
Marcus Zeinert