Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 19.03.2017
Spendenübergabe der Alten Herren an die Leistungsturner des SV Wedes-Wedel
Diese Spende motiviert die Leistungsturner des SV Wedes-Wedel.
Der ersehnte Sprungtisch wird Wirklichkeit!

Am 19.3.2017 versammelten sich die Leistungsturner des SV Wedes-Wedel im Dorfgemeinschaftshaus schon zu früher Morgenstunde, nicht etwa zum Sondertraining, sondern zu einer großartigen Spendenübergabe der Alten Herren des SV Wedes-Wedel.

Die Alten Herren aus der Sparte Fußball treffen sich monatlich und haben sich durch fleißiges Sammeln von Spendengeldern zum Ziel gesetzt, regionale Kinder- und
Jugendgruppen mit einer jährliche Spende zu bedenken. Dieses Jahr fiel die Wahl auf die Kinder- und Jugendgruppen des Leistungsturnens des SV Wedes-Wedel, die mit ihrer diesjährigen Turnshow die Fussballer nachhaltig beieindruckten. Schon in mehreren Turnshows sammelten die Turner Spendengelder für einen Sprungtisch, den sie für das Wettkampftraining dringend benötigen.

"Mit dieser Spende wird der Traum für unsere Mädels endlich wahr", strahlte Andrea Meyer, die Trainerin der Leistungsturner bei der Spendenübergabe am Sonntag in der Sporthalle. Dietmar Triebs übergab ihr die stattliche Spende in Höhe von 580 Euro.
Aus Freude und zum Dank gab es von den Anwesenden einen lautstarken Applaus und die Alten Herren genossen sichtlich die herzhafte Dankesrunde der Trainer.

Überglücklich fügte Andrea Meyer hinzu: "Das macht unseren Verein so besonders. Es gibt nicht nur eine starke Gemeinschaft, sondern die gegenseitige Unterstützung im SV Wedes-Wedel ist vorbildlich."

Das Trainerteam Andrea Meyer, Nicole Ahlswede, Sarah Weber und Jan Cielinski bedankt sich ganz herzlich bei den Alten Herren des SV Wedes-Wedel.
Und die wiederum sind alle schon ganz neugierig auf die Präsentation der Übungen am neuen Gerät beim nächsten Showturnen!
Andrea Meyer / Alice Semm