Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 14.11.2013
Charlie und die Schokoladenfabrik - Leider schon wieder Geschichte
Tosender Applaus vom begeisterten Publikum für die Turnerinnen und Turner des SV Wedes-Wedel.
Am 9. und 10. November 2013 war es wieder soweit. Die Leistungsturngruppe des SV Wedes-Wedel führte ihr alljährliches Showturnen im DGH Wedelheine auf.
Am Samstagmorgen trafen sich alle Aktiven und Helfer um 9 Uhr zum Aufbau der Geräte und zum Dekorieren der Halle. Nach ein paar Stunden Arbeit war aus einer einfachen Turnhalle eine bonbongefüllte, mit Riesenschokoladen, Lollys, Muffins und Zuckerstangen verzierte Halle geworden. Die Deko ausgedacht von Claudia Sendzik und umgesetzt von den Eltern, war ein großer Hingucker.
Am Nachmittag startete dann die erste Aufführung. Andrea Meyer begrüßte alle Zuschauer und die Vorstellung begann. Die Show erzählte dieses Jahr die Geschichte von " Charlie und die Schokoladenfabrik " nach dem gleichnamigen Kinofilm mit Johnny Depp. Für alle, die den Kinofilm nicht gesehen haben, hat Luisa Sendzik die Rolle der Erzählerin übernommen.
25 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 20 Jahren zeigten eine eindrucksvolle, ausdrucksstarke Leistung bei der geturnt, getanzt und auch geschauspielert wurde. Vom jüngsten Turnfloh bis zum jugendlichen Leistungsturner zeigten alle ihr Können und brachten Eltern, Großeltern und die anderen Gäste zum Staunen und entlockten dem Einen oder Anderen ein Ohh und Ahh.
Für die Stärkung in der Pause gab es am Samstag Prosecco und Brezeln und am Sonntag Kaffee und Kuchen. Zur Freude vieler jüngerer Gäste wurde außerdem frisch hergestelltes Popcorn verkauft.
Als Überraschung für die Kinder und Jugendlichen wurde nach der Show am Sonntag ein großer Schokoladenbrunnen aufgestellt. Äpfel, Bananen, Birnen und Weintrauben konnten dann nach Herzenslust in den Brunnen getaucht werden.
Ein großes Dankeschön geht an Michael Neubert und Alice Semm für die Lichttechnik und Musik, an Herrn Ankermann von der Fa. EDEKA für das gespendete Obst, an den MTV Hondelage für das Ausleihen der luftgefüllten Matten, an die Jugendförderung Meine für die Popcornmaschine, an Herrn Dubbert von der Mecklenburgischen Versicherung für die großzügige Spende, an Manuela Briske als Wirtin des DGH`s sowie an alle Helfer und Helferinnen, die zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben.
Wer sich auch noch nachträglich von der „Schokoladenfabrik“ verzaubern lassen möchte, kann sich die Fotos hier in der Bildergalerie unter Turnshows ansehen.
Nicole Ahlswede