Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 17.03.2011
Fasching in den Kindergruppen Jazzdance 2011
Gute Laune pur zum Beispiel bei den Funky XXS.
Im Dorfgemeinschaftshaus in Wedelheine flogen die Bonbons – da war es wieder so weit: Fasching! Laute Partymusik, bunte Kostüme, Luftschlangen und Luftballons, dazu jede Menge gute Laune, mehr braucht es nicht, um eine tolle Faschingsparty zu haben!
Die Meerjungfrau tanzte mit der Indianerin und auch Pipi Langstrumpf war ganz artig und jonglierte mit der Hexe einen Luftballon durch den Raum. An anderer Stelle zertrampelte der Hase den Luftballon von Fred Astaire, der sich daraus aber gar nichts machte und seinerseits auf den Ballon vom Baby trat. Bunte Klammern wechselten den Besitzer, solange die Klammern denn überhaupt heil blieben, und beim Schokokuss-Wettessen wurden alle satt. Und wie in jedem Jahr endete die Party mit dem Satz: „Was? Schon vorbei?“
Heike Pahlmann