Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 20.09.2013
Spendenübergabe an die Jazzdance-Kinder des SV Wedes-Wedel
Zu diesem Anlass kommen die Jazzdance-Kids doch gerne auch zum Sondertermin!
Am Sonntag, den 15.09.2013 trafen sich pünktlich zum Stammtischtreffen der „Alten Herren“ viele Jazzdance-Kinder aus den Gruppen von Silvia Lichtenstein, Heike Pahlmann und Kathrin Hellemann. Nur diesmal wurde gar nicht trainiert – diesmal wurde von Dietmar Triebs eine Spende überreicht.
Schon seit ca. 10 Jahren zahlen die „Alten Herren“, die sich nach Ihrer aktiven Phase beim Fußball seit den 90er Jahren alle vier Wochen sonntags im Dorfgemeinschaftshaus in Wedel-heine treffen, fleißig in den Spendenfußball ein. So konnten sie schon – sobald der Fußball zu schwer wird - das Kinderheim in Gifhorn, den örtlichen Kindergarten, die Feuerwehr, den Ju-gendfußball, das Kinder- und Jugendturnen und nun dieses Jahr die Kindergruppen vom Jazz-dance des SV Wedes-Wedel durch ihre großzügige Spende unterstützen.
Freude strahlend nahmen die Trainerinnen Silvia Lichtenstein und Heike Pahlmann den Um-schlag für die Kinder entgegen – sie hatten auch sofort eine Idee: „Für die diesjährige Weih-nachtsfeier der Kinder- und Jugendgruppen haben wir etwas ganz besonderes vor. So können wir unsere Pläne umsetzen – lasst euch überraschen!“

Als herzliches Dankeschön ertönte zum Schluss von den Kindern gemeinschaftlich ein fröhli-ches „DAAAAAANKE“. Auch die Sparte Jazzdance des SV Wedes-Wedel bedankt sich recht herzlich bei den „Alten Herren“ für diese finanzielle Unterstützung.
Alice Semm