Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 30.01.2017
Jahreshauptversammlung des Vereins am 28.1.2017
Die anwesenden Jubilare, geehrt für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein.
Das Dorfgemeinschaftshaus war zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Sportvereins sehr gut besucht.

Aus den Berichten des Vorstandes und der Spartenleitungen ist zu erkennen, dass 2016 ein voller Erfolg für den Sportverein war. Sportlich werden alle angebotenen Übungsstunden sehr gut besucht, so dass die Halle in der ganzen Woche belegt ist. Die hervorragende Arbeit im Kinder- und Jugendbereich spiegelt sich auch in den Mitgliederzahlen wieder. So sind diese 2016 gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen. Aktuell hat der SV Wedes-Wedel 509 Mitglieder.

Zu den Höhepunkten 2016 zählte der Aufstieg der 1. Herren in die erste Kreisklasse und die in Eigenleistung errichtete automatische Sportplatzbewässerung. Durch Zuschüsse von der Gemeinde Meine, dem Landessportbund, dem Förderverein und dem Sportverein wurde die Anschaffung ermöglicht.

Weitere Highlights: Die Tischtennissparte berichtete über die erfolgreich gehaltenen Klasseneinstufungen in den Turnierspielen. Die Leistungsturner der Gymnastiksparte richtete 2016 eine überwältigende Turnshow „Ice Age“ aus. Die Begeisterung war so groß, dass die Trainerin Andrea Meyer eine Wiederholung im Sommer 2017 versprach. Die Badmintonsparte konnte 2016 nicht nur mit einem neuen und sehr engagierten Jugendtrainer, Michael Nolte, sondern auch mit der erfolgreichen Teilnahme an Jugendwettkämpfen aufwarten. Die Sparte Jazzdance berichtete von unzähligen Auftritten und erfreulichen Wettkampfergebnissen der Kinder-, Jugendleistungs- und Damengruppen. Alle Vortragenden dankten den Trainerinnen und Trainern, sowie allen Helfern, für ihren unermüdlichen Einsatz. Sie bestätigten die gute Gemeinschaft im Verein: Jung und Alt erleben gemeinsam Sport und Unterhaltung.

Bei den Neuwahlen wurde Achim Baruschke, nach nunmehr 13 Jahren Vorstandsarbeit für den Verein, als 1. Vorsitzender, Manuela Scharnhorst als 2. Kassenwart, Anika Steinweg als Schriftführer und Alice Semm als Pressewart bestätigt.

Für eine 15jährige Mitgliedschaft im SV wurden geehrt:
Maileen Matthies, Thomas Holzhaus, Jolina Holzhaus, Silvia Lichtenstein, Ann-Christin Block, Julia Kunkel, Uwe Kunkel, Cornelia Germer, Kenneth Groß, Mailin Prilop, Paula Greschner, Jasper Ole Stöber, Cina Blecker, Sophie Ludewig, Ines Kielhorn, Angelika Timpe, Sabine Kriegel, Sarah Kriegel, Luke Strich, Yvonne Strich, Rouven Kiel, Anne Kohrt und Brigitte Strüh.

Für eine 25jährige Mitgliedschaft im SV wurden geehrt:
Friederike Ahrens, Michael Garz, Burghard Kröger, Martina Kachel und Marius Wilke-Steghagen.

Für eine 35jährige Mitgliedschaft im SV wurden geehrt:
Christoph Brunken.

Der Sportverein feierte im November 2016 sein 45jähriges bstehen. Aus dem Anlass wurde den Gründungsmitgliedern als Dank und Anerkennung eine Urkunde überreicht.

Für eine 45jährige Mitgliedschaft im SV wurden geehrt:
Hans-Heinrich Ahrens, Wilhelm Ahrens, Hermann Blecker, Hermann Brandes, Ute Graumann, Bernhard Guse, Henning Janze, Ernst Lütge, Hans-Erich Peier, Werner Peier, Uwe Peier, Hans-Heinrich Peier, Ingrid Röder, Otto Schaper-Rinkel, Bernd von Schwartz, Heinrich Stöber, Fritz Timpe, Axel Timpe, Horst Voigt und Eberhard Welz.

Weitere Fotos sind in der Bildergalerie unter Vereinsleben zu finden.
Achim Baruschke / Alice Semm