Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 13.12.2012
Adventssingen mit Andacht am 7.12.2012 vor dem Dorfgemeinschaftshaus
Gemütlich und besinnlich unter dem schützenden Dach am Dorfgemeinschafthaus.
In einer ganz besonderen adventlichen Stimmung – das Gelände war leicht mit „Schnee überzuckert“ – versammelten sich dieses Jahr viele kleine und große Menschen, die, unter dem Vordach geschützt, der Andacht mit Heike von Knobelsdorf und dem Posaunenchor aus Meine lauschten. In der Dämmerung schufen die kleinen Lichter, die Feuerkörbe sowie die wärmenden Sitzkissen eine liebevolle Atmosphäre. Stärken konnten sich die „Adventssänger“ mit Bratwurst und Glühwein. Alle genossen den besinnlichen und friedvollen Abend. Achim Baruschke verkündete am Ende: „Diese Einstimmung zum Jahresende wird auf alle Fälle nächstes Jahr wiederholt.“ In diesem Zusammenhang wünschte er im Namen des SV Wedes-Wedels allen eine gemütliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.