Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 07.12.2013
Jahresabschlussfest der Fußballsparte des SV Wedes-Wedel
Das gemeinsam angestimmte SV Wedes-Wedel-Lied darf auf der Jahresabschlussfeier der Fußballer nicht fehlen.
Am 7.12.2013 war die Sporthalle im Dorfgemeinschaftshaus in Wedelheine bis auf den letzten Platz besetzt. Die Fußballer luden zum Jahresabschluss viele Gäste ein, die sich um den Fußball verdient gemacht haben.
Nach ein paar ehrenden Worten der Bürgermeisterin Ines Kielhorn, des Vereinsvorsitzenden Achim Baruschke, des Spartenleiters Hans-Heinrich Peier und des Organisators Gunnar Oehlerking konnte die fröhliche Feier bei Schnitzel satt beginnen.
Als sich alle am Büffet gestärkt hatten, wurden die Tombolapreise an ihre Gewinner verteilt. Ein riesen Spaß war auch die kleine Einlage der ersten Herren in der Vereinskutsche mit fröhlichen Pferden, unkontrollierbaren Rädern, einem Königspaar und dem Trainer Gregory White als Kutscher. Da blieb nicht nur bei den Zuschauern kein Auge trocken. Der krönende Abschluss war das alljährliche Ritual: die Spieler, die dieses Jahr neu zur Mannschaft hinzugekommen waren, führten das Vereinslied – diesmal in neuem Sprechgesang – vor, bevor die „alten Herren“ und die Restmannschaft das Vereinlied im Original stimmkräftig in die Halle schmetterten.
An dieser Stelle bedankt sich die Sparte Fußball ganz herzlich bei den großzügigen Sponsoren. Ohne die Sponsoren könnten einige Dinge im Verein nicht umgesetzt werden.
Alice Semm