Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 19.11.2010
Workshop-Wochenende in Wedes-Wedel am 6.11 + 7.11.2010
Zwei Gruppen wurden am Wochenende von Mirja Kühn trainiert.
Der 9. Jazzdance-Workshop unter der Leitung der Profitänzerin Mirja Kühn war wieder ein voller Erfolg. Mirja hatte diesmal zwei Choreographien und jede Menge neuer warm-up-Ideen im Handgepäck – natürlich passgenau auf die beiden Workshopgruppen zugeschnitten:
Mit den Jazz Unlimited erarbeitete sie in drei schweißtreibenden Trainingsstunden einen kompletten Showtanz : „Forget you“ . Sicher werden die 16 Tänzerinnen die schwungvolle Choreographie nicht so schnell vergessen, aber es gibt auch noch viel nachzuarbeiten.
Die Workshopteilnehmer aus den Gruppen Hot Step, Funky Step und Blue Eyes setzten "Run" von Leona Lewis um. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein traumhaft schöner Tanz auf hohem tänzerischen Niveau.
Die Stunden in der Halle vergingen wie im Flug – und alle sind sich einig: wir freuen uns schon auf den nächsten Workshop 2011 mit Mirja: wie immer am ersten Wochenende im November!
Ulrike Kröger