Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 17.03.2011
Jazzdancegruppe Cheeky Bees qualifiziert für den Landesentscheid
Den Erfolg kann man den Cheeky Bees im Gesicht ablesen – weiter so!
Riesenerfolg für die Cheeky Bees beim Niedersachsen Cup Dance am 6. März 2011 in Göttingen! Sie ertanzten sich Platz 3 und somit die Qualifikation für den Landesentscheid am 7. Mai in Uetze und das, obwohl sie das erste Mal in der Altersklasse Jugend antreten mussten. Mit ihrer Choreographie TanzEvolution von Carina Woizischke, die die Entstehung vom Affen über den Neandertaler zum Menschen zeigt, begeisterten sie die Jury und die Zuschauer. Schon beim Anblick der Gruppe wusste man, dass man Großes zu erwarten hatte, waren sie doch halbseitig als Mensch und halbseitig als Affe geschminkt und frisiert. Von Lampenfieber war bei der Gruppe kaum etwas zu spüren – ein Zeichen, dass die Mädchen, obwohl sie erst zwischen 9 und 12 Jahre alt sind, bei Wettkämpfen bereits „alte Hasen“ sind, hatten sie doch 2007 in Meine bereits ihren ersten Wettkampf.
Im Moment konzentrieren sich die Cheeky Bees zusammen mit den Funky-Step und einigen Damen der Jazz Unlimited auf das Rendezvous der Besten am 27. März in Celle. Aber gleich im Anschluss werden sie sich daran machen, ihren Tanz zu überarbeiten, um beim Landesentscheid erneut gut abzuschneiden.
Heike Pahlmann