Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 10.11.2012
Volle Halle bei buntem Programm: das diesjährige Jazzdance-Festival in Wedelheine
Heike Pahlmann ehrt Nina Pahlmann und Anika Steinweg für ihr Engagement.
15 Jahre Jazzdance für Kinder im SV Wedes-Wedel – drei Tänzerinnen der 1. Stunde werden mit Pokal ausgezeichnet.

Mit einem kurzen Rückblick auf 15 erfolgreiche Tanzjahre eröffnete Heike Pahlmann das Jazzdance-Festival des SV Wedes-Wedel am 13.10.2012 in der Sporthalle des DGH in Wedelheine.
Anika Steinweg, Nina Pahlmann und Madlen Triebs gehören zu den Tänzerinnen, die am 25. April 1997 ihr erstes Training bei Heike Pahlmann absolvierten. Sie sind immer noch aktiv dabei und haben Verantwortung für eigene Gruppen und Choreographien übernommen. Als Anerkennung für ihr Engagement wurden sie mit einem Pokal ausgezeichnet.

Danach infizierten weit über 100 quirlige Tanzkinder die gut gefüllte Halle (250 – 300 Zuschauer) mit ihrem Tanzfieber. Angefangen bei den Kleinsten – die Pampersrocker – bis zu den dickbäuchigen Shreks – ein bunter Strauß aus 16 Tanzvorführungen, die keine Langeweile aufkommen ließen.
Mit dabei, wie bereits beim ersten Jazzdancefestival: die Tänzerinnen des TSV Meine mit ihrer Trainerin Elke Rostalski, die mit ihren Darbietungen „on the floor“ und „break out“ die Zuschauer aufmischten.
Die Wedes-Wedeler Gruppen „ Tanzmäuse“, „Minis“ und „ Minimax“, Funkyxxs“ und „ Funky Dancer“, sowie die Leistungsgruppen „Cheeky Bees“ und „Golden Flow (ehem. Funky Step)“ verstanden es, das Publikum zu begeistern. Wer musste nicht schmunzeln bei der vertanzten Lovestory zwischen dem tollpatschigen Shreck und der schönen Fiona? Und die beim Landesturnfest in Osnabrück mehrfach ausgezeichnete Choreographie von Nina Pahlmann zur Twilight–Musik bescherte Gänsehaut pur.
Eine insgesamt gelungene Veranstaltung!
Ulrike Kröger