Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 20.03.2016
Leistungsturnerinnen des SV Wedes-Wedel bei Kreismeisterschaften
Bild
v.l.: Cara St. Pierre, Amelie Sendzik, Carlotta Militzer, Celina Schulz, Lilly Uster,Angelina Hellemann, Lara Amelie Höppner, Helena Zimmermann
Am 27. und 28. Februar 2016 fanden die Kreismeisterschaften im Turnkreis Gifhorn statt. Mit dabei waren acht Turnerinnen vom SV Wedes-Wedel, drei weitere sind leider im Vorfeld erkrankt und konnten nicht teilnehmen.
Die jüngsten Mädchen, Jahrgang 2007, durften am Sonntag die Übungen P3 bis P5 zeigen. Dort belegte Angelina Hellemann den 31. Platz mit 40,75 Punkten, Helena Zimmermann den 29. (42,45 Punkte) und Lara Höppner erreichte Platz 24 (44,90 Punkte).

Am Samstag kam Celina Schulz, Jg. 2005, mit 44,25 Punkten auf Platz 29.

In Wettkampf 6 turnte der Jahrgang 2004 die Übungen P3 bis P7. Carlotta Militzer schaffte es auf Platz 12 und 52,2 Punkte. Platz 8 ging an Cara St. Pierre (53,4 Punkte). Sie zeigte einen der besten Sprünge mit 15,05 von 16 möglichen Punkten. Noch besser war Cara am Reck; mit 13,95 Punkten gelang ihr die beste P5-Übung. Amelie Sendzik errang mit 54,85 Punkten den 6. Platz. Ihr gelang der beste P6-Sprung (15,35 Punkte). Genau wie Cara gaben ihr die Kampfrichter 12,8 Punkte auf dem Schwebebalken - die drittbeste Punktzahl.

Im Wettkampf 8, Jahrgang 2002 und älter, konnten die Übungen P3-P8 gezeigt werden. Lilly Uster turnte die zweitbeste P6 auf dem Balken (12,7 Punkte), insgesamt erreichte sie Platz 14 mit 46,35 Punkten.

Viele der Turnerinnen waren das erste Mal auf einem Wettkampf, sie zeigten aber genau wie die Teilnehmerinnen mit schon mehr Wettkampferfahrung viele tolle Übungen.
Wir hoffen, dass alle mit Motivation und Spaß dran bleiben und beim nächsten Mal noch mehr unserer Turnerinnen Lust haben, an den Start zu gehen.
Bedanken möchten wir uns auch bei den Ausrichtern vom SSV Kästorf für das schöne Wettkampfwochenende.
Andrea Meyer, Nicole Ahlswede, Jan Cielinski