Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 19.11.2010
Die neue Fußball-F-Jugend
Das Bild zeigt die jungen Wilden vor ihrem ersten Pflichtspiel.
Mit ein wenig Stolz kann der SV Wedes-Wedel nach Jahren von Spielgemeinschaften eine eigenständige Jugendfußballmannschaft präsentieren. Endlich mal wieder Kicker in gelb-schwarzen Trikots. Und diese Rasselbande zählt mittlerweile 18 Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren. Keine leichte, aber auch eine spaßige Angelegenheit für die drei Trainer Olaf Stöber, Peter Minkina und Stefan Wendland.
Da lag es in der Natur der Sache, dass bei den ersten Feldspielen heftige Niederlagen hinzunehmen waren. Im Laufe der nächsten Spiele wurden die Gegentore schon weniger und deutlich ist zu erkennen: Da wächst was zusammen!
Am ersten Turniertag der Hallensaison konnte dann auch der erste Sieg verbucht werden. Unabhängig von Ergebnissen ist aber die ungetrübte Spielfreude der jungen Kicker, der eigentliche Erfolg dieser Mannschaft. Besonderer Dank geht daher auch an die Eltern und den Unterstützern von Sachspenden.