Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 27.02.2018
Sport mit Elisabeth …und kein Ende in Sicht!
Dankbare Gesichter für ein abwechslungsreiches Sportangebot mit Elisabeth Schild(4. von rechts, vorne). Silvia Ablaß (ganz rechts) freut sich auf ihre neuen Gruppen!
Nach 38 Jahren engagierte Gruppenleitung in der Sparte Gymnastik beim SV Wedes-Wedel hat sich nun Elisabeth Schild aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen, aber noch nicht ganz aufgegeben.
Nach der Gründung der Sparte Gymnastik 1978 trainierte sie zunächst Kinder- und Erwachsenengruppen im Turnen. 1980 absolvierte sie den Trainerschein und übernahm für 10 Jahre die Spartenleitung Gymnastik.

Bis zum Februar leitete Elisabeth Schild drei Gruppen, die Seniorengymnastik, die Herren Fitness Gruppe und die Damengymnastik. Bei den Damen sind außer der Trainerin die Turnerinnen Monika Luce, Ilse Garbers und Christa Kelling von Beginn an heute noch dabei. Die Männer trainieren seit 1988 mit Elisabeth Schild und die Seniorengruppe entstand 1990. „Ich bin sehr stolz darauf, dass ich all die Jahre sehr selten gefehlt habe“, strahlt Elisabeth Schild auf ihrer kleinen Abschiedsrunde. Sie kann aber den Sport noch nicht so ganz lassen. Sie wird weiterhin die Seniorengruppe leiten.

Seit Februar hat sie die Leitung der Damengymnastikgruppe (dienstags 19.15-20.15 Uhr) und der Herren-Fitness-Gruppe (dienstags 20.15-21.00 Uhr) an Silvia Ablaß übergeben. Silvia Ablaß besitzt den C-Trainerschein für Fitness und Gesundheit und den Rehasport-Schein für Wirbelsäulenerkrankungen. Sie ist kein neues Gesicht im Verein: seit April 2017 leitet sie bereits montags eine gemischte Gruppe Gesundheitssport, eine Damengruppe Wirbelsäulengymnastik und dienstags eine Herrengruppe Rückenfit. Mit neuer Motivation hat sie die neuen Gruppen bereits im Griff: es macht weiterhin viel Spaß bei allen Teilnehmern.

Elisabeth Schild lud am 27.2.2018 ihre aktiven Gruppenmitglieder zu einer kleinen Abschiedsrunde im Dorfgemeinschaftshaus ein. Hier wurde sie gebührend gefeiert und verabschiedet. Der Sportverein und alle Teilnehmer danken ihr für Ihr langjähriges Engagement für den Sport. Alle hoffen auf weitere aktive Jahre mit Elisabeth Schild in der Seniorengymnastik!
Alice Semm