Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 09.12.2014
Präsentation der Leistungsturner/innen: Eiskönigin
Märchenwelt in der Sporthalle in Wedelheine: Die Eiskönigin mit den LeistungsturnerInnen.
Eine prall gefüllte Halle mit Beigeisterten und tosender Applaus vom Publikum für die Turnerinnen und Turner des SV Wedes-Wedel.
Mit zwei Vorführungen präsentierte die Leistungsturngruppe unter der Leitung von Andrea Meyer und Nicole Ahlswede und Dajana Prokopp am 6. und 7. Dezember 2014 ihre alljährliche Choreographie im Dorfgemeinschafthaus in Wedelheine.
Am Samstagmorgen trafen sich alle Aktiven und Helfer um 9.30 Uhr zum Aufbau der Geräte und zum Dekorieren der Halle. Nach ein paar Stunden Arbeit war aus einer einfachen Turnhalle eine „eiskalte“ Halle geworden. Die Deko, ausgedacht von Claudia Sendzik und umgesetzt von den Eltern, war ein großer Hingucker: überall an den Wänden, von der Decke und an den Geräten glitzerte Schnee und mitten drin ein wunderschönes Schloss.
Am Nachmittag startete dann die erste Aufführung. Andrea Meyer begrüßte alle Zuschauer und die Vorstellung begann. Die Show erzählte dieses Jahr die Geschichte "Der Eiskönigin" ganz in der Wedelheiner Fassung. Für alle, die den Film nicht kannten, hat Luisa Sendzik die Rolle der Erzählerin übernommen.
Alle Turn-Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 20 Jahren zeigten eine eindrucksvolle, ausdrucksstarke Leistung bei der geturnt und auch geschauspielert wurde. Vom jüngsten Turnfloh bis zum jugendlichen Leistungsturner zeigten alle ihr Können und brachten Eltern, Großeltern und die anderen Gäste zum Staunen und entlockten dem Einen oder Anderen eine Träne des Mitgefühls. Zwischendurch gab es für die einzelnen Leistungen immer wieder viel Applaus.
Für die Stärkung in der Pause gab es am Samstag Prosecco und Fingerfood und am Sonntag Kaffee und Kuchen.
Zur Überraschung aller Aktiven kam am Ende der ersten Vorstellung der Nikolaus in die Halle mit einem großen Sack voller kleiner Gaben.
Ein großes Dankeschön geht an Michael Neubert, der die Halle in bezauberndes Licht tauchte. Für die musikalische Untermalung war Tizian Ahlswede verantwortlich. Herzlichen Dank geht ebenso an den Sportverein TSV Vordorf, der die Airtrack-Bahn zur Verfügung stellte, an Manuela Briske als Wirtin des DGH`s sowie an alle Helfer und Helferinnen, die zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben.
Wer sich auch noch nachträglich von der „Eiskönigin“ verzaubern lassen möchte, kann sich die Fotos hier in der Bildergalerie unter Turnshows ansehen.
Nicole Ahlswede/Alice Semm