Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 10.11.2013
Gruppenwettbewerb Dance am 3.11.2013 in Laatzen
- der SV-Wedes-Wedel bereichert das Programm mit zwei herausragenden Gruppen
Erfolgreiche Teilnahme am NTB-Dance Wettbewerb 2013 der Jazzdancegruppen Cheeky Bees und Golden Flow.
Außer Konkurrenz!

Im ersten Block der Veranstaltung präsentierten sich die Golden Flow unter der Leitung von Stefanie Semm in ihrer Altersklasse 18 +. Gespickt mit Schwierigkeiten und Hebefiguren gin-gen die 8 Tänzerinnen der ewigen Frage der unerreichbaren Liebe nach.“Unreachable“ – Un-terreichbar schön und anrührend verarbeiten sie das Thema in ihrem Tanz, bei dem am Ende der/ die unglücklich Liebende allein zurückbleibt.

Das Beste kommt zum Schluss!

Startnummer 24 zogen Heike und Nina Pahlmann für ihre „Cheeky Bees“. Dem Alter der wilden Bienen sind diese 8 jungen Damen inzwischen sichtbar entwachsen: bordeauxrote Kleider schwingen im Fluss zur perfekten Choregraphie. Das Thema – ein Kampf um die Moral: Wie weit würdest du gehen, um ein anderes Leben zu retten? Dramatisch umgesetzt von der her-ausragenden Gruppe der Altersklasse Jugend. Ein Hurricane, der den Atem stocken lässt, überrollt die Zuschauer. Endlich löst sich die Spannung im Schlussbild –eine akkurate Hebefi-gur: einer trägt den anderen.

Beide Gruppen überzeugten die Zuschauer und den mitgereisten Fanblock. Wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte der beiden Gruppen!
Ulrike Kröger