Außer Konkurrenz!
Im ersten Block der Veranstaltung präsentierten sich die Golden Flow unter der Leitung von Stefanie Semm in ihrer Altersklasse 18 +. Gespickt mit Schwierigkeiten und Hebefiguren gin-gen die 8 Tänzerinnen der ewigen Frage der unerreichbaren Liebe nach.“Unreachable“ – Un-terreichbar schön und anrührend verarbeiten sie das Thema in ihrem Tanz, bei dem am Ende der/ die unglücklich Liebende allein zurückbleibt.
Das Beste kommt zum Schluss!
Startnummer 24 zogen Heike und Nina Pahlmann für ihre „Cheeky Bees“. Dem Alter der wilden Bienen sind diese 8 jungen Damen inzwischen sichtbar entwachsen: bordeauxrote Kleider schwingen im Fluss zur perfekten Choregraphie. Das Thema – ein Kampf um die Moral: Wie weit würdest du gehen, um ein anderes Leben zu retten? Dramatisch umgesetzt von der her-ausragenden Gruppe der Altersklasse Jugend. Ein Hurricane, der den Atem stocken lässt, überrollt die Zuschauer. Endlich löst sich die Spannung im Schlussbild –eine akkurate Hebefi-gur: einer trägt den anderen.
Beide Gruppen überzeugten die Zuschauer und den mitgereisten Fanblock. Wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte der beiden Gruppen!
Ulrike Kröger