Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 14.06.2017
Jazzdancer hatten zum Salatabend eingeladen
Die Blue Eyes mit Ihrer Choreographie "Puppentanz".
Er hat schon Tradition, der „Salatabend“ der Jazzdancesparte: Am 8.6.2017 öffneten die Jazzdance-Damen „Jazz Unlimited“ die Tanzfläche für ein Showtanzen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein im Dorfgemeinschaftshaus Wedelheine.
Die Spartenleitung Jazzdance (Pahlmann/Kröger) begrüßte die Bewohner des Doppeldorfes, die anwesenden Gastgruppen: die Mixed Gruppe „ Jump it“ (Leitung: Robin Kämmer) und die Fit Drums aus Groß Oesingen (Leitung: Maren Malzahn) sowie die Tänzerinnen der vereinseigenen Gruppen, Blue Eyes (Leitung: Julia Schneider), Funky Dancer (Leitung: Isabell Guse), Golden Flow (Leitung: Stefanie Semm), Hot Step (Leitung: Silvia Lichtenstein) und Levitation (Leitung: Nina Pahlmann).

Nach einer gemeinsamen Aufwärmung für alle Gruppen startete das abwechslungsreiche Programm:
Den Anfang machten die Gastgeberinnen Jazz Unlimited. Sie entführten die Zuschauer in die glitzernde Showwelt der Weltstadt Bangkok.
Ein atemberaubendes Tempo legten die 15 Jungen und 3 Mädels der „Jump it“ vor. Die Deutschen Meister 2ß17 im Jump Style brachten mit ihrer Meisterschaftschoreographie die Halle zum Beben. Unglaublich, wie viele Sprungvarianten in so kurzer Zeit auf so kleiner Fläche möglich sind!

Spaß am Tanzen, das war allen Gruppen anzusehen. Dass das auch mit Trommelschlegeln und Fitness-Bällen möglich ist, bewiesen die „Piraten“ aus Groß Oesingen zur Musik von „Fluch der Karibik“.
Den krönenden Abschluss der Vorführungen bildete die Lichtershow „Iridescent“. Bestückt mit leuchtenden Knicklichtern verzauberten Heike und Nina Pahlmann, Alice Semm und Sarah Kriebel und die Jazz Unlimited die stockdunkle Halle in eine tanzende Märchenwelt.
Die Stärkung am anschließenden Salatbuffet hatten sich alle Akteure verdient. Auch den Zuschauern schmeckten die „homemade Salate“ der Jazzdancerinnen.
Ulrike Kröger