Artikel aus der Braunschweiger Zeitung vom 08.07.2004
Turnen, zelten, Lagerfeuer
324 Kinder und Jugendliche vergnügten sich auf der Sportanlage in Meine
Als rechtzeitig zur Eröffnung des Kreis-Kinder- und Jugendturnfestes in Meine der Himmel aufklarte, strahlten auch der Oberturnwart des Turnkreises Gifhorn, Reinhard Hoffmann und die vielen Helfer des SV Wedes/Wedel, die die Veranstaltung mit dem TSV Meine ausrichteten.

Die 324 Teilnehmer freuten sich nicht minder und zeigten am vergangenen Wochenende ihr Können. Auch die Laufbahn erholte sich von den Regengüssen, und der leichtathletische Dreikampf (Laufen, Werfen, Springen) konnte ebenso ordnungsgemäß durchgeführt werden wie der Fünfkampf, bei dem noch die turnerischen Übungen hinzukamen.

Die drei Erstplatzierten in allen Altersklassen erhielten nicht nur ihre Medaillen, sondern qualifizierten sich gleichzeitig auch für die Landesmeisterschaften. Für die ausrichtenden Vereine SV Wedes/Wedel und TSV Meine hatte Oberturnwart Reinhard Hoffmann übrigens ein aktuelles Geschenk parat. Die Bilder vom Sportwochenende wurden auf einer CD gepresst überreicht.

Das Rahmenprogramm, das der SV Wedes/Wedel auf die Beinen gestellt hatte, begeisterte nicht nur die Kleinsten. Das große Lagerfeuer am Samstagabend, die Nachtwanderung oder die Disco in der Meiner Sporthalle fanden regen Zuspruch. 250 Kinder nutzten die Möglichkeit und übernachteten im Zeltlager auf der Sportanlage des TSV Meine.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag bildeten zum Abschluss des Kreis-Kinder- und Jugendtages wie immer die beliebten Pendelstaffeln den Höhepunkt.

Zufriedene Gesichter nach einer gelungenen Veranstaltung. Aktive, Eltern, Ausrichter und Offizielle waren mehr als glücklich und wünschen sich auch im nächsten Jahr eine Wiederholung der Veranstaltung.

Dahinter steht jedoch ein großes Fragezeichen. Der Grund ist so einfach wie schwerwiegend – noch ist ein neuer Austragungsort nicht gefunden. Impressionen vom Kreis-Kinder- und Jugendturnfest sind im Internet unter htp://sport.hoffmann-gifhorn.de zu finden.
red