Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 13.07.2010
Auszeichnung für engagierte Jugendarbeit
v.l.: Olaf Stöber, Marcus Zeinert und Götz Ahlsede vom SV Wedes-Wedel engagieren sich vorbildlich für den Jugendfußball.
Auf dem 14. Kreisjugendtag in Osloß wurden engagierte Trainer und Jugendbetreuer für ihre geleistete Arbeit im Jugendfußballbereich der Sportvereine geehrt. Mit dabei waren auch Götz Ahlswede, Olaf Stöber und Marcus Zeinert vom SV Wedes-Wedel, die das Ehrenzeichen in Bronze für 5 Jahre ununterbrochene Tätigkeit in diesem Bereich erhielten.
Für die drei Jugendbetreuer ist es ein Symbol der Wertschätzung, da erfolgreiche Arbeit nur durch die Kinder selbst bestätigt werden kann, wenn diese mit wachsender Begeisterung dem Fußballsport treu bleiben. Angefangen vor 5 Jahren mit einer kleinen G-Jugendgruppe, ist der SV Wedes-Wedel mit seinen Kickern mittlerweile in vier Jugendspielgemeinschaften und mit zwei eigenen Mannschaften vertreten.