Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 10.06.2010
Neue Kinderfußballmannschaft wird gesucht
Wir möchten im Sommer 2010 eine neue G-Jugend gründen!
Mit dem Ball Spaß haben und dabei muss es sich nicht immer nur um den Fußball drehen. Manchmal spielen wir sogar mit den großen roten Gymnastikbällen. Da kommt es schon mal vor, dass der Ball größer ist als das Fußballkind.

Damit jedes Mädchen und jeder Junge mitmachen kann, sind die Übungen einfach. Die Erfahrung zu machen, mit Sport in der Gemeinschaft mehr Spaß zu haben als allein und dass Rücksichtnahme auf „Jüngere“ auch dazu gehört, ist uns wichtiger als sportlicher Erfolg. Das Grundverständnis beim Umgang mit dem Ball und die körperliche Motorik möchten wir in der G-Jugend schulen. Es wird aber schon der gezielte Torschuss, Kopfball (mit ganz leichten Gummibällen) und der Einwurf probiert. Wenn der sichere Stand da ist und der Ball mit dem Fuß getroffen wird, kann jedes Kind im Alter von 3 bis 6 Jahren mitmachen.

Fußballtraining und Ballspaß für Anfänger mit Götz und Marcus. Einfach die Telefonnummer 05304-5190 anrufen oder eine E-mail mit den Kontaktdaten an "marcus@zeinert.de" schicken. Sobald wir genügend Kinder zusammen haben, melden wir uns und spätestens nach den Sommerferien geht es los!
Marcus Zeinert