Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 19.11.2010
Neue Flutlichtanlage in Wedelheine in Betrieb genommen
Die Beteiligten bei der Überhgabe von links: Werner Peier, Manfred Breihahn, Ines Kielhorn, Hans-Heinrich Peier, Dirk Neubauer, Achim Baruschke, Stefan Timpe, Manfred Sorkalla
Schon vor einem Jahr wurde der Antrag gestellt, dass die 30 Jahre alte Flutlichtanlage auf dem Sportplatz in Wedelheine ausgetauscht werden muss. Die Begehung durch den Ausschuss im Februar und die Prüfung der Statik ergab, dass die alten Holzpfosten nicht mehr standfest waren. Die neue Anlage sollte höhere Masten und eine ca. doppelt so hohe Leistung der Strahlung erhalten. Die geringen Kosten für die neue Anlage von ca. 9000,- Euro konnten nur erreicht werden, da lediglich Material gekauft werden musste. Sämtliche Arbeiten wurden in Eigenleistungen des Vereins, hauptsächlich von den 1. Herren und den „Alten Herren“, aufgebracht. Die benötigten Baumaschinen wurden von Dirk Neubauer zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank an die Firma Neubauer Mietwerkzeuge!
Am 12.11.2010 wurde die Anlage an den Vorstand des Vereins und damit an die Sparte Fußball übergeben. Die Inbetriebnahme ermöglichte noch am Abend das erste Training der 1. Herren im hellen Licht. Nun erhoffen sich alle durch die stark verbesserten Trainingsbedingungen, dass ein erfolgreiches Spielen in der Zukunft bevorsteht.
Die Bürgermeisterin Ines Kielhorn scherzte: „Auf dass wir nie im Dunkeln stehen“ – sie wird den Dank des Vereins an den Rat weitergeben, die offizielle Einweihung soll im Frühjahr stattfinden.
Weitere Fotos unter www.sv-wedes-wedel.de unter Fußball zeigen die Bauarbeiten und das erste Training nach der Inbetriebnahme am Freitag Abend.
Alice Semm