Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 10.04.2013
Yo, ho all together
It´s Showtime beim Rendevous der Besten mit den Two Generations
so startete die Jazzdance-Gruppe „Two Generations“ des SV Wedes-Wedel in ihren 3. Wettkampf beim Rendezvous der Besten in Oldenburg. Im Bus wurde der Piratengesang kräftig von den mitreisenden Fans geübt, denn es galt eine starke Konkurrenz zu beeindrucken. Mit dem Ziel als beste Showgruppe beim Feuerwerk der Turnkunst mitwirken zu dürfen, waren 15 Gruppen im Landesfinale angetreten.
Turnen, Akrobatik, Tanz und jede Menge Freude an der Bewegung überrollte in einer großen Welle die Zuschauer der gut gefüllten EWE-Arena.
Die Herzen der Fans schlugen höher als die Tänzerinnen des SV Wedes-Wedel als erste Gruppe die Bühne betraten: „Zum Tode durch den Strang verurteilt“, so lautete das bittere Urteil für die Piraten. Doch ein Jack Sparrow ist nicht so leicht von der Bühne zu bewegen. Er und seine wilde Crew zogen alle Zuschauer mit einer anspruchsvollen Choreographie in ihren Bann. Als einzige Gruppe boten die Two Generations nicht nur „Tanzen vom Feinsten“, sondern auch exzellenten Sologesang (Evelyn Guse) als Einstimmung.
Insgesamt 100 Punkte gab es zu erkämpfen, mit einem sehr gut (70 – 79 Punkte) fuhren die 21 wilden Seeräuber und ihr Kapitän Jack Sparrow am 06.04.2013 wieder nach Wedelheine.
Yo, ho all together – wir werden auch im nächsten Jahr wieder mitkämpfen!
Ulrike Kröger