Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 12.07.2014
Wenn 24 Frauen gemeinsam auf Reisen gehen...
Bild
Ein guter Start in Richtung Süden.
Alle zwei Jahre plant Monica Luce eine erlebnisreiche Fahrt für interessierte Frauen aus Wedelheine/Wedesbüttel und Umgebung. Dieses Jahr organisierte sie eine 4-Tages-Tour nach Straßburg.

Pünktlich starteten die Frauen am Donnerstag, den 26.6.2014, am Bahnhof in Wolfsburg, die Gesichter voller Erwartung.

Die Fahrt war kurzweilig: es gab ja viel zu erzählen. Der Gesprächststoff sollte die vier Tage nicht ausgehen...

Straßburg empfing die Damen bei herrlichem Sonnenschein, so dass eine "Herde Trolli ziehender Damen" in die Altstadt ins Hotel zog. Gar nicht lange im Hotel aufgehalten, wurden die ersten Erkundungen in der Altstadt gemacht. Monika Luce hatte Programm für jeden Tag vorbereitet: Gemeinsam traf man sich abends nach dem Public-Viewing beim Flankuchen-Essen. Am nächsten Tag gab es eine sehr interessante Stadtführung mit einer Insiderin, die die Damen mit dem Charme der Stadt infizierte. Nachmittags verteilten sich kleine Grüppchen an verschiedenen Orten und trotzdem begegnete man sich zwischendurch immer wieder an idyllischen Plätzen.

Die schlaflose Nacht wegen einer Jubiläumsfeier war auch schnell vergessen, als das Nachbarhotel zur Wiedergutmachung alle Damen auf einen kleinen Snack in den lauschigen Innenhof einlud.

Die gemeinsame Bootsfahrt genossen die Damen leider bei regnerischem Wetter, was sie aber nicht davon abhielt, sich interessante Punkte für den Nachmittag zu merken. Selbst das Europaparlament und die Storchenfamilie auf der Orangerie waren vor den Frauen nicht sicher.

Der Sonntag Vormittag stand zum Schluss noch zur freien Verfügung, danach ging es wieder in Richtung Heimat, so dass alle wohl behalten in Wolfsburg wieder ankamen.

Vielen Dank an Monika Luce, die diesen Ausflug wieder zu einem Erlebnis machte, von dem die Frauen noch lange schwärmen werden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Ziel...
Alice Semm