Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 20.06.2012
Richtig guter Frauenfußball
Nicht nur die Haare schön, auch im Fußball besser als die Kerle.
Vorbeischauen – mitmachen – wohlfühlen! Dieses gilt uneingeschränkt für die beiden Frauenfußballmannschaften des VfL Rötgesbüttel, in denen auch Spielerinnen des SV Wedes-Wedel mitmachen. Geboten wird dieses für jede Frau ab einem Alter von 16 Jahren, unabhängig des eigenen Könnens.
Während in der ersten Mannschaft mehr in Richtung Leistung trainiert wird, kommt der Spaß am Fußball bei der zweiten Mannschaft auch nicht zu kurz. Und trotzdem hat dieses Team mit dem Einzug in das Pokalfinale seinen Erfolg. Der Übergang zwischen den beiden Mannschaften ist fließend, man versteht sich als ein gemeinsames großes Team und trifft sich auch sehr viel außerhalb des Sportplatzes.
Für die zweite Mannschaft, die auf dem Kleinfeld spielt, wird für die nächste Saison noch dringend Verstärkung gesucht. Wer sich schon mal vom Fußball faszinieren lassen hat, sollte sich unbedingt mit Marcus Zeinert (Tel.: 05304-5190) in Verbindung setzen. Aber Vorsicht: Diese beiden Teams haben höchste Fußballsuchtgefahr!
Marcus Zeinert