Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 15.10.2017
Two Generations bei Magic Moments - Colours in 1001 Nacht
Traumhafte Farben und faszinierende Turnshow Magic Moments.
Einfach märchenhaft war der Auftritt der Two Generations am 23. September 2017 in Braunschweig.
20 Tänzerinnen des SV Wedes-Wedel entführten das Publikum der größten deutschen Tanz- und Turnshow in eine orientalische Märchenwelt: 1001 Nacht - mit anmutigen Prinzessinnen (Katja und Susanne Frommann, Marlien Janssen, Sina Schumann und Sarah Wagner), furchteinflößenden Räubern (Brigitte Eisele, Evelyn und Ulrike Guse, Jolina Holzhaus, Sarah Kaltofen, Anja Matthies, Heike Pahlmann, Alice Semm, Kira Tietge und Michaela Wende), einer Wunderlampe, einem täuschend echt wirkenden Kamel (Selina Ablaß und Veronika-Anabell Worobjew) und selbstverständlich einem tapfere Prinzen (Tabea Temme), der seine bezaubernde Prinzessin Jasmin (Stefanie Semm) mit Hilfe der Zauberkräfte des Dschinns (Emma Bürger Dominguez) aus den Fängen der wilden Räuberbande rettet. Die mitreißende Choregraphie von Stefanie Semm und Tabea Temme zog das Publikum der gefüllten Stadthalle in Braunschweig in ihren Bann.

Tänzerische Präzision, perfekte Mimik, glanzvolle Kostüme und ausgefallene Requisiten - es passte einfach alles an diesem Abend. Zwischen den 20 regionalen Gruppen war der SV Wedes-Wedel ein echtes Highlight.

Dafür hatte die Gruppe über ein Jahr intensiv gearbeitet. Tanzschritte und Hebungen geprobt, Kostüme genäht, Pailletten geklebt, Requisiten gebaut. Die fabelhaften Requisiten und Kostümideen stammen aus der kreativen Werkstatt von Alice Semm. Die Tänzerinnen im Alter von 12 - 65 Jahren gehören unterschiedlichen Tanzgruppen des SV Wedes-Wedel an, vereint in ihrem Spaß am Ausprobieren neuer Herausforderungen und der Freude ... am gemeinsamen Tanzen!
Ulrike Kröger