Artikel aus den Papenteicher Nachrichten vom 12.06.2009
Jazzdance des SV Wedes-Wedel im Schützenfestzelt in Wedelheine
Die Jazzdance-Kindergruppe „Minis“ (6-7 Jahre)
Am Samstag, den 9.5.2009, wurde dieses Jahr erst kurz vor Eintreffen des Schützenumzugs in Windeseile und mit Einsatz der eintreffenden Trainerinnen und Eltern sämtliche Stühle und Tische im Zelt umgeräumt, damit die Tanzfläche zum einen von den Zuschauern besser zu sehen ist und zum anderen die Musikanlage während der Aufführung nicht springt.
Das reichliche Kuchenbuffet lies keine Wünsche offen und so gestärkt verfolgte das Publikum mit Begeisterung die aktuellen Tänze der jüngsten fünf Jazzdance-Gruppen des SV Wedes-Wedel. Das Zelt platzte fast aus allen Nähten, als die Jazzdancerinnen und Jazzdancer mit den Tänzen begannen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenbäcker und an die Kuchenverkäuferinnen! Der Erlös des Kuchenbuffets geht in neue Kostüme für die teilnehmenden Gruppen.
Der Abbau ging dank der Hilfe der noch anwesenden Eltern und des Zeltpersonals recht zügig. Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht! Bilder vom Schützenfest-Nachmittag findet man auch unter www.sv-wedes-wedel.de (Sparte Jazzdance).
Heike Pahlmann