Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 26.11.2017
Waldfegen: trotz Regen eine gelungene gemeinsame Aktion
Gemeinsame Aktion vor dem Dorfgemeinschaftshaus.
Am 25.11.2017 kamen pünktlich und mit Gartenwerkzeugen bewaffnet viele fleißige Mitglieder des Schützenvereins, der Feuerwehr und des Sportvereins vor das Dorfgemeinschaftshaus in Wedelheine. Gemeinsam wurde im strömenden Regen angepackt: Mit Laubbläser, Harke, Laubbesen, Schaufel und Schubkarre sammelten die kleinen und großen Helferinnen und Helfer das Laubwerk zusammen.
Die Gemeindeverwaltung hatte bereits das Dach gereinigt, so dass sich alle auf das Gelände um das Dorfgemeinschaftshaus kümmern konnten. Ein herzliches Dankeschön geht an Erich Germer, der wie schon in den vergangenen Jahren den Trecker mit Anhänger zur Verfügung stellte.
Auch ein Dank an dieser Stelle an die Wirte Jasmine und Frank Müller, die zwischenzeitlich für die vielen Helfer ein reichhaltiges Frühstück vorbereiteten. So konnten sich alle nach getaner Arbeit im Warmen und Trockenen stärken.
Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung trotz des miesen Wetters!
Alice Semm